Unsere Reisen - mit spannenden Momenten

Es gibt einiges zu sehen. Wir freuen uns auf euren Besuch. Bettina und Bernhard Rüegger

4 Tage im Wallis, Brig - Simplon – Munt

Freitag, 11. September 2009

Fahrt über Bern nach Kandersteg, Autoverlad Lötschberg nach Brig. Wir installieren uns auf dem Zeltplatz Geschina.

Samstag, 12. September 2009

Mit dem Postauto fahren wir auf die Simplon-Passhöhe. Dann wandern wir auf dem alten Stockalperweg zurück nach Brig. In der Mitte eine gemeine Gegensteigung. Sehr eindrückliche Landschaft. Müde erreichen wir 5 ½ Std. später Brig.

Sontag, 13. September 2009

Mit dem Postauto ins Safran-Dorf Munt. Schöne Höhenwanderung nach Ausserberg. In der Mitte das Alpdörfli Finuu mit Bergrestaurant. Am Schluss noch 2 km Asphaltstrasse. Rückkehr mit der Bahn nach Brig.

Montag, 14. September 2009

Um 9.00 Uhr mit dem Velo an den Bahnhof Brig. Es regnet leicht. Wir steigen ins Postauto und fahren über den Simplonpass nach Gondo. Von hier wandern wir durch die Schlucht auf einem spannenden Weg talaufwärts. Der Weg geht sogar durch die Militärfestung Gondo. Mittagspause kurz vor Gabi in der Sonne. Um 14.30 sind wir in Simplon Dorf und nehmen das Postauto nach Brig zurück.

Dienstag, 15. September 2009

Am Morgen besichtigen wir die Altstadt von Brig mit einer Führung durch den Stockalperpalast. Am Nachmittag wechseln wir auf den Campingplatz nach Brigerbad. Wir geniessen das Thermalbad. In der Nacht regnet es in Strömen.

Mittwoch, 16. September 2009

Brigerbad – Lötschberg -Winterthur.