Unsere Reisen - mit spannenden Momenten

Es gibt einiges zu sehen. Wir freuen uns auf euren Besuch. Bettina und Bernhard Rüegger

Wallis

Freitag, 27. Juni 2008

Wir fahren von Winterthur über Zürich – Luzern – Göschnenen – Andermatt- Furkapass nach Fiesch. Beim Belevue sieht man weit und breit keinen Rhonegletscher mehr. Ankunft auf dem Camping Eggishorm ca. 10.30 Uhr. Relativ teuer. Am Nachmittag erkunden wir Fiesch und baden noch im Camping eigenen Salzwasserpool.

Samstag, 28. Juni 2008

Mit der Seilbahn Fiesch – Fiescheralp fahren wir hoch und wandern zur Bettmeralp.
Von hier mit der nächsten Seilbahn aufs Bettmerhorn. Wunderschöne Höhenwanderung mit Raumblicken längs des Aletschgletschers bis zum Märjelensee (nicht existent da Gletscheschwund). Die oberen Seen gibt es noch. Weiter auf dem «Herrenweg» Richtung Fieschergletscher, super Tiefblick, und zurück zur Riederalp. Seilbahn zurück nach Fiesch. Den ganzen Tag schönes Wetter.

Sonntag, 29. Juni 2008

Von Fiesch mit dem Postauto nach Binn Dorf. Wanderung auf der alten Heerstrasse durch die imposante Schlucht talwärts. Zum Schluss elende Asphaltstrasse nach Grengiols. Mit der Matterhorn-Gotthard-Bahn zurück nach Fiesch. Am Abend Mega Gewitter.

Montag, 30. Juni 2008

Am Morgen verschieben wir unser WOMO spontan nach Mörel-Filet. Camping Tutschi. Danach fahren wir mit der Gondelbahn auf die Riederalp. Wanderung auf dem mittleren Weg von Villa Cassin - Aletschwald (traumhaft schön). Picknick auf dem Bischofssitz. Weiter aufwärts längs des Aletschgletschers zur Moosflueh. Super Rudblick. Zurück zur Riederalp vorbei am Blausee. Mit der Seilbahn nach Mörel. Am Abend wieder Gewitter.

Dienstag, 1. Juli 2008

Rückfahrt nach Winterthur mit Zwischenstopp in der Schöllenenschlucht.